Jugend Akkordeonorchester Rhythmus 2000

Orchester


Das Orchester wurde am 11.11.2000 gegründet.

Heute sind wir 39 junge Leute, die unter der Leitung von Herrn Meyer zusammen musizieren. Die meisten Mitglieder sind Multi-Instrumentalisten, denn sie spielen neben dem Akkordeon auch andere Instrumente.
Bei uns lernen häufig auch Schüler von anderen Schülern. Beispielsweise werden im Probelager Gruppen jüngerer Schüler von Schülern geleitet, die schon etwas länger dabei sind.
Seit 2005 findet unser Orchesterlager regelmäßig in Buckow statt. Dazu gehören auch unsere traditionelle Fahrradtour und das Abschlusskonzert des Probelagers.

Jedes Jahr im November findet unser Jahreskonzert statt, bei dem wir die Gelegenheit haben, unseren Helfern und Eltern für ihre Unterstützung zu danken und uns bei Speis und Trank zu unterhalten.

Im Dezember geben wir in kleinen Gruppen Weihnachtskonzerte. Dabei werden die Akkordeons nur von der Gitarre und dem Bassakkorden begleitet. Die meisten Weihnachtsauftritte finden in Seniorenheimen statt.